Wir sind wieder da!

Die aktuellen Bilder finden Sie auf unserer Kinderseite.
Dort schreiben neuerdings auch Kinder für Kinder.

Hier geht es zur Kinderseite.

Zeit der Schulschließung

Wintereinbruch in Bamberg

Wegen der Corona-Pandemie fand in der Zeit vom 18.12.20 - 22.02.21 kein Unterricht an der Martinschule statt. Umso mehr freuten sich die Kinder der Notbetreuung über die Pausen im Schnee.

Weihnachtsfreude verschenken

Geschenke mit Herz

Die Aktion „Geschenk mit Herz“ verbindet unsere Schülerinnen und Schüler mit bedürftigen Kindern aus Ost- und Südosteuropa. Vielen Dank an alle, die fleißig Päckchen gepackt haben, um in der Weihnachtszeit viele Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Das Fahrradmobil an der Martinschule

Radfahren im Schonraum

In der Zeit vom 21.09.-02.10. übten die Kinder der 2. - 4. Klassen durch Fahr- und Geschicklichkeitsübungen im Pausenhof das sichere Beherrschen des Fahrrades – eine unabdingbare Voraussetzung für die Radfahrausbildung im 4. Schuljahr.

Richtiges Verhalten auf dem Schulweg

Verkehrssicherheitstage

Auch in diesem Jahr nahmen die Klassen der Martinschule an den Verkehrssicherheitstagen teil. Während die Kinder der zweiten Jahrgangsstufe das Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus übten, durften die Viertklässler abwechselnd in die Rolle eines Lkw-Fahrers schlüpfen, um dem Phänomen des toten Winkels auf die Spur kommen, in dem ganze Schülergruppen verschwinden können. Beim Slalomfahren, beim Umschauen mit dem Schulterblick und beim einhändigen Fahren trainierten die Kinder der Klasse 3b die für das Abbiegen notwendigen Grundfertigkeiten. Ein besonderes Highlight stellte das Schneckenrennen dar.