AG Digitales Gestalten

Auch im laufenden Schuljahr bietet die Martinschule wieder die AG „Digitales Gestalten“ an. Hier werden unsere Dritt- und Viertklässler regelmäßig kreativ, zum Beispiel indem sie sich mit einem Pencil am Tablet verwirklichen, Grußkarten via Greenscreen gestalten, eigene Hörspiele einsprechen oder selbst Musik produzieren. Erste informatische Bildung steht ebenfalls auf dem Programm: Die Kinder lernen spielerisch das erste Programmieren über den PC, am Tablet und am echten Roboter kennen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Eröffnung des digitalen Lernlabors

Lernen wie ein Computer "denkt" und funktioniert

Am 27.01. fand die Eröffnungsfeier des neuen Lernlabors statt. Die Kinder der Computer-AG durften die Gäste mit einem Lied begrüßen und mit ihnen gemeinsam die Materialien der Experimentierkiste ausprobieren.

Die ersten Gehversuche

Nachdem der Raum mit neuen Möbeln eingerichtet war und alle iPads aufgeladen waren und synchronisiert wurden, konnten Herr Gosoge und die Kinder der Computer-AG die ersten „Gehversuche“ mit den iPads starten.