Geschenke mit Herz - Aktion 2023

Weihnachtsfreude verschenken

Humedica betreut seit vielen Jahren Kinder in Not. Die anfallenden Logistikkosten von "Geschenk mit Herz" wwied von Sternstunden e.V. übernommen.

In diesem Jahr freuen sich Kinder in Kosovo, in der Ukraine, in Albanien, Rumänien, der Republik Moldau und in Bayern auf die Geschenke zu Weihnachten.

Wieder wurden von Eltern und Kindern zahlreiche Päckchen gepackt und in die Martinschule gebracht. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Spendenlauf Terre des Hommes im Oktober 2023

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Kinder und an die Sponsoren

„Geschenke mit Herz“ Aktion 2022

Die Martinschüler/innen unterstützen auch im Schuljahr 2022/23 notleidende Kinder

Wie auch in den vergangenen Jahren nimmt die Martinschule an der Weihnachtspäckchen Aktion der Hilfsorganisation humedica e.V. teil. Die Päckchen gehen in diesem Jahr an hilfsbedürftige ukrainische Kinder. In den letzten Wochen wurden fleißig Geschenke gepackt und zahlreich in der Schule abgegeben. Am 22.11. war es dann soweit und die Päckchen wurden abgeholt. Mit toller Unterstützung beim Einladen von drei Kinder der Klasse 4b gingen die Weihnachtsüberraschungen auf ihre Reise. Im Namen der ganzen Schule möchten wir uns herzlich bei allen fleißigen Kindern und Eltern für ihr großes Engagement bedanken.

Spendenlauf für Kinder in der Ukraine

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Die Idee, einen Lauf für Kinder aus der Ukraine zu veranstalten, stammt von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse. Wie es dazu kam, zeigt  der folgende Videoclip: https://youtu.be/CgYu2KwFnio

Am Freitag, 27. Mai 2022 war es soweit. Alle Kinder waren top motiviert und zuschauende Eltern, Großeltern und Geschwister feuerten die Läufer und Läuferinnen an. Auf das Ergebnis können wir sehr stolz sein. Bei unserem Spendenlauf für die Ukraine haben wir den unglaublichen Betrag von 11000 Euro eingenommen.

Das Geld unterstützt ein ukrainisches Kinderkrankenhaus, damit dieses wichtige medizinische Geräte für die Intensivstation der Neugeborenen anschaffen kann.

Wir danken allen Kindern, die mit viel Engagement und Freude ihre Runden liefen und allen Eltern und Verwandten für die überaus hohe Spendenbereitschaft!

Weihnachtsfreude verschenken

Auch im Schuljahr 2021/22 beteiligte sich unsere Schule an der Aktion "Geschenk mit Herz"

Diese in Bayern fest etablierte Aktion der Hilfsorganisation humedica e.V. wird in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und dem Bayerischen Rundfunk als Medienpartner durchgeführt.

Es ist nicht selbstverständlich, dass alle Kinder zu Weihnachten ein Geschenk erhalten. Millionen von ihnen leben in Armut. Daher möchten zahlreiche Mädchen und Buben unserer Schule diesen Kindern  Weihnachtsfreude schenken.  Mit der Unterstützung ihrer Eltern beklebten sie Schuhkartons mit buntem Weihnachtspapier,  befüllten sie mit kleinen Geschenken und gaben sie in der Schule ab.

Wir glauben, dass wir auf diesem Weg und mit verhältnismäßig geringem Aufwand vielen notleidenden Kindern am Heiligabend ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.