Förderverein Martinschule e.V.

Eine Schule darf als staatliche Institution keine Spenden annehmen oder Spendenquittungen ausstellen. Aus diesem Grund benötigt eine Schule einen gemeinnützigen Verein, der Gelder annehmen und diese z.B. in Form von Projekten oder sonstigen Unterstützungen an die Schule weitergeben.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein gemeinsam mit dem Elternbeirat in jedem Schuljahr ausgewählte Projekte und hilft die Ausstattung der Schule und ihre Einrichtung zu verbessern sowie Schülerinnen und Schüler im Rahmen des schulischen Lebens zu fördern.  Der Förderverein der Martinschule tritt schnell und unbürokratisch dort ein, wo keine ausreichenden Geldmittel zur Verfügung stehen, so dass jedes  Kind die Möglichkeit erhält, an allen schulischen Veranstaltungen teilzunehmen.

Wenn Sie bei Klassenfahrten oder anderen schulischen Veranstatungen finanzielle Unter- stützung brauchen, wenden Sie sich bitte an Frau Bause-Stöcker, Frau Hartmann oder an die Klassenleitung. Alle Anfragen unterliegen natürlich der Verschwiegenheit.

Der Förderverein Martinschule wurde 2005 von engagierten Eltern gegründet.

Britta Bause-Stöcker

Romy Hartmann, Kl. 1b

stellv. Vorsitzende

Stefanie Axt, Kl. 4a

Silvia Treuner

Protokoll und Kassenprüfung

Dabei sein

Mitglied werden im Förderverein

Egal ob als aktives oder passives Mitglied, wir freuen uns über alle, die uns finanziell und/oder durch kreatives Mitmachen und neue Ideen unterstützen!

Satzung des Fördervereins

Nähere Informationen erhalten Sie im
Sekretariat, Telefon 9 22 10 20 oder direkt bei
Frau Bause-Stöcker, Telefon 18073080 oder fvmartinschule@aol.com

Programm 2022/23

Das aktuelle Programm des Fördervereins finden Sie hier.