Skip to main content

Schule aus – Was nun?

Die Schule ist aus, aber nach Hause können die Kinder noch nicht, weil die Eltern berufstätig sind? Die Mittagsbetreuung "Fuchsbau" und der Hort "an der Weide" sind zwei wichtige Kooperationspartner der Martinschule bei der Betreuung der Kinder.

Mittagsbetreuung

 

 

Die Betreuung erfolgt an Schultagen

• von Montag bis Freitag

• in den Räumen der Martinschule

• von Unterrichtsende bis 14.00 Uhr bzw. bis 16.00 Uhr

 

Träger: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Stadt und Landkreis Bamberg e.V.

 

Kontakt:

Leitung Anne Kolac Tel. 0951 / 92210225 oder 0151 / 27637795

Email: martinschule@mibe.awo-bamberg.de

 

 

 Nach Unterrichtsschluss können Kinder der 1.- 4. Jahrgangsstufe unsere Mittagsbetreuung besuchen. Die kindgerechten Betreuungsräume befinden sich im Untergeschoss des Schulhauses. Unsere Betreuung ist verlässlich und liebevoll und erfolgt von Unterrichtsende bis 14.00 Uhr oder in unserer verlängerten Gruppe mit Hausaufgabenbetreuung bis 16.00 Uhr. Hierbei ist uns eine intensive Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium der Schule sehr wichtig, um unsere pädagogische Arbeit und eine individuelle Förderung aufeinander abzustimmen. Täglich bieten wir ein warmes, gemeinsames Mittagessen für die Kinder an. Für ausreichend Bewegung stehen uns der Pausenhof sowie die Schulturnhalle zur Verfügung. Freizeitpädagogisch bieten wir Projekte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen an. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig, damit stets eine positive Entwicklung des Kindes ermöglicht werden kann.  

Anne Kolac

 

 

 

 

Schülerhort Don Bosco

 

 

Betreuungszeiten: 

in der Schulzeit:

- Montag bis Donnerstag 11-17:30 Uhr

- Freitag 11- 16:30 Uhr Betreuungszeiten

in den Ferien:

- Montag bis Donnerstag 07:30-17 Uhr

- Freitag 7:30 – 16 Uhr

 

Kontakt:

Leitung Schülerhort Don Bosco Felix Hott     Tel.: 0951/95233-140

felix.hott(at)donboscobamberg.de     www.donboscobamberg.de

(Mo.-Do. von 9:00h-17:00h, Fr. von 9:00h-16:30h)

 

In den drei Hortgruppen bekommen die Kinder der 1.-4. Klasse täglich ein warmes Mittagessen, werden bei der Erledigung der Hausaufgaben unterstützt und haben die Möglichkeit, an zahlreichen Freizeitangeboten verschiedenster Themengebiete (z.B. Hauswirtschaftliche Angebote, Kreatives, Bewegungsangebote, Zirkuspädagogik und vieles mehr) teilzunehmen. An einem Großteil der Schulferien hat unser Hort geöffnet und bietet ein vielseitiges Ferienprogramm mit Ausflügen, Thementagen, Angeboten und vielem mehr. Unser pädagogisches Fachpersonal steht gerne in engem Austausch mit Eltern und Lehrern, um ein ganzheitliches Lernen und Heranwachsen zu gewährleisten.

Felix Hott