Skip to main content

Die Martinschule

Unsere Schule wurde 1886 gegründet und feierte im Jahr 2011 ihr 125-jähriges Bestehen. Im Schuljahr 2015/16 wurde die Grundschule komplett saniert. Die Generalsanierung der Turnhalle wurde im Februar 2017 abgeschlossen.

 

 

 

Im Herzen der Stadt

Die Schule liegt  zentral zwischen Fischerei und Clavius-Gymnasium. Viele Schüler kommen aus dem Neubaugebiet "Mayersche Gärtnerei".

 

 

 

 

Adresse der Schule

Martinschule Bamberg

Hinterer Graben 1
96047 Bamberg

 

Telefon: 0951 - 9 22 10 20

Fax: 0951 - 9 22 10 218

Mail: Martinschule(at)stadt.bamberg.de

 

Neue Informationen

Stand: 01.05.2022

 

Aktueller Unterrichtsbetrieb

Ab Montag, den 01.05.2022 entfällt  nach der Maskenpflicht auch die Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler. Wir bitten Besucher, die Schule nur mit Maske zu betreten.

 

Hygiene und Quarantäne:

Die aktuellen Regeln und Empfehlungen finden Sie in diesem Überblick und in der Elterninformation.

 

Kinderseite:

Auf unserer Kinderseite haben wir empfehlenswerte Internetseiten zusammengestellt. Dort finden Kinder und Eltern auch einige Ereignisse aus dem Schuljahr. Hier führt sie auch unser Kinderreporterteam  in einem kurzen Film durch unsere Schule.

 

Aktuelle Nachrichten des KM:

https://www.km.bayern.de

 

 

Zahlreiche Informationen finden Sie auch auf unserer Seite für Eltern.